Windros Seminar

Schwerin

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

Kurs diatonisches Akkordeon beim Windros Seminar
vom 6. - 8. März
www.tradmusikzentrum.de/seminare.html

Jan Budweis

Das diatonische Akkordeon – leicht und groovig

Immer wieder begegnet einem die Frage oder die Verwunderung, was in dieser kleinen Kiste doch so drin steckt. Und wie hole ich das da raus? Genau damit wollen wir uns im Kurs beschäftigen.

Anhand von schönen Stücken und kurzweiligen Übungen erlernt Ihr eine gute Balgführung und die Koordination beider Hände. Und so manchen Trick, was ich mit dem Balg alles beeinflussen kann, gilt es zu entdecken. Es bleibt viel Raum für individuellen Austausch.

Instrumente: diatonische Instrumente in G/C-Stimmung jeglicher Bauart und Knopfbelegung

Voraussetzung: Auf verschiedene Spiel-Niveaus wird im Kurs eingegangen, Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Venue Details

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß Alte Crivitzer Landstraße 13
Schwerin, 19063